Louisa Bauer erfolgreich in Bochum und Moerkapelle/NL

Red. Neuwerk [ - Uhr]

GRSC-Louisa-Bauer-06.2011Bei den Landesmeisterschaften im Rollkunstlauf und Rolltanz stand Louisa Bauer (Foto: GRSC) vom GRSC am Wochenende auf dem Treppchen: Im Rolltanz-Solotanz der Schüler A belegte sie Platz 1 und konnte dabei  insbesondere in den Pflichttänzen überzeugen.

Im Rollkunstlauf ging sie in der Nachwuchsklasse an den Start und wurde  6te in der Pflicht.

Nach einer sehr  gelungenen Kür, in der sie mit  Eleganz und schönem Aufbau punkten konnte, verpaßte sie Rang 3 nur hauchdünn und wurde Vierte.

In der Kombination auf Pflicht und Kür kam  sie ebenfalls auf einen sehr guten vierten Platz.

Ebenfalls im Juni hatte Louisa im Solotanz ihren ersten Auftritt im  deutschen Nationalteam: im niederländischen Moerkapelle konnte sie im Solotanz Schüler A einen erfreulichen 9ten Platz herauslaufen (von 19  Teilnehmerinnen!) und war dabei beste deutsche Läuferin in dieser Kategorie.

Louisa’s Terminkalender bleibt ausgebucht: am nächsten Wochenende steht  ein Tanztest an, den sie für einen Start in der Jugendklasse im nächsten  Jahr unbedingt braucht; am ersten Juliwochenende dann vertritt sie im niedersächsischen Harsefeld den GRSC bei der Norddeutschen Meisterschaft im Solotanz. [PM GRSC]

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar