GHTC: Christoph Menke bleibt – erste Neuverpflichtung mit DHB U21-Spieler Marco Testrut

Hauptredaktion [ - Uhr]

Die letzte Woche war nun der vorläufige Höhepunkt der Aktivitäten rund um die Herren des GHTC.
Die Aufgabenliste der GHTC ProSports GmbH wuchs seit der Gründung zum 1. April immer weiter an.­Ã‚ 
In­Ã‚ dieser Zeit wurde „jeden Stein umgedreht“, alles in Frage gestellt und neu bewertet. Herausgekommen ist ein Neustart, der sich schon jetzt sehen lassen kann:

  • Am Montag gab Christoph Menke offiziell bekannt, dass er beim GHTC bleiben wird
  • Am Mittwoch unterschrieb Andrew Meredith einen 2-Jahres-Vertrag mit dem GHTC
  • Am Donnerstag konnte mit Marco Testrut den ersten Neuzugang für die neue Saison bekanntgeben werden

Groß war die Freude im GHTC, als Chrissi Menke bekanntgab, dass er auch in der neuen Saison beim GHTC spielen möchte. Er hatte alle Pros und Contras sorgfältig abgewogen und sich schließlich entschieden, mit der jungen Truppe und dem professionellen Umfeld im GHTC weiterzumachen. Dies ist ein wichtiges Signal an die Mannschaft, an den Club und an die Hockeyszene: „Der GHTC ist ein toller Verein mit einer Herrenmannschaft, die sehr gute Perspektiven hat. Hier entsteht derzeit etwas Großes, an dem es Spaß macht, teilzunehmen.“

Nachdem Andrew Meredith bereits mündlich zugesagt hatte, am 01.08.2008 zum GHTC zu kommen, hat er am Mittwoch gemeinsam mit Dieter Langen, Geschäftsführer der GHTC ProSports GmbH, die Verträge offiziell unterzeichnet. Andrew betreut derzeit die Nationalmannschaft als Co-Trainer während der Champions Trophy in Rotterdam.

Danach wird er einen Zwischenstopp in Mönchengladbach einlegen, um die weitere Saisonplanung 2008/2009 fortzuführen. Am 1. Wochenende im August bittet Andrew zum Trainingsauftakt An diesem Termin werden alle Spieler dabeisein. Danach wird er nach Peking reisen und versuchen, mit einer Medaille nach Hause zu kommen. Der Umzug nach Mönchengladbach ist dann für September/Oktober geplant.

Die GHTC-­Ã‚ Personalplanung für die neue Saison kann man in drei Blöcke unterteilen:

  • die bestehende Mannschaft zusammenzuhalten
  • zwei gute, erfahrene Spieler zu holen
  • einen jungen Spieler aus dem DHB U21-Umfeld mit guter Perspektive zu verpflichten

So wie es derzeit aussieht werden wohl alle Spieler, außer Jambo und Stefan Menke, im GHTC bleiben und am Wiederaufstieg mitarbeiten. Die Gespräche mit potentiellen erfahrenen Neuzugängen laufen derzeit auf Hochtouren. Hier sind aktuell Termine im Zwei-Tages-Rhythmus keine Seltenheit.

Für den neuen jungen Spieler kann der GHTC bereits Erfolg melden. Marco Testrut wird unser Team ab dem 01.08.2008 verstärken. Marco ist 19 Jahre alt und gehört zum erweiterten Kader der DHB U21. Er hat bisher bei Uhlenhorst Mülheim gespielt und dort einige Deutschen Meisterschaften in der Jugend gewonnen. Marco war bereits bei der ersten Team-Besprechung in der letzten Woche dabei. Seine Rückmeldung an uns war: „Ihr habt tatsächlich nicht übertrieben. Die Chemie in dieser Mannschaft stimmt zu 100%. Ich habe mich sofort wohlgefühlt, die Jungs haben mit prima aufgenommen. Jetzt freue ich mich riesig auf die neue Saison“.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar