Partystimmung im Rathaus-Innenhof

Hauptredaktion [ - Uhr]

Stadt und DHB luden zur „Players Night“ ein.­Ã‚ Wie bereits bei der Weltmeisterschaft der Herren vor zwei Jahren luden Stadt und DHB gestern, zwei Tage vor dem Start der Damen vom 17. bis 25. Mai im Warsteiner HockeyPark die Spielerinnen aller sechs Nationalteams zur „Players Night“ in den Innenhof des Rathauses Abtei ein.­Ã‚ 

Rund 250 Gäste konnten Oberbürgermeister Norbert Bude und DHB-Präsident Stephan Abel zur Kennenlern-Party aller Beteiligten und Einstimmung auf das Sportevent begrüßen. Mit dabei waren neben den Betreuern, Trainern und Delegationsleitern auch Vertreter des Internationalen Hockeyverbandes mit Präsidentin Els van Breda-Vriesman an der Spitze.

„Sie alle zusammen schreiben internationale Hockeygeschichte in unserer Stadt, in der nach der Herren WM 2006 und weiteren großen Herrenturnieren erstmals auch die Weltspitze im Damenhockey im HockeyPark zu Gast ist. Das ist für Mönchengladbach als Sportstadt ein ganz besonderes Highlight, bei dem wir uns abermals als gute Gastgeber präsentieren können“, richtete sich Oberbürgermeister an die internationalen Gäste, die zur Live-Musik mit der Mönchengladbacher Band „Staff“ feierten und sich angeregt austauschten.

DHB-Präsident Stephan Abel und FIH-Präsidentin Els van Breda Vriesman hoben in ihren kurzen Ansprachen noch einmal die Bedeutung des internationalen Hockey-Ereignisses für die olympischen Spiele in Peking hervor: „Unsere Damen werden dieses Turnier sicher nutzen, um sich auf das Ziel der Verteidigung der olympischen Goldmedaille in Peking optimal vorzubereiten“, sagte DHB-Präsident Stephan Abel.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar