FDP will bisherige Theater-Halle schnell vermarkten

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-fdp1.jpgPünktlich zur neuen Spielzeit im September wird das Theater aus dem Nordpark zurück ins frisch renovierte Haus an der Odenkirchener Strasse ziehen.

Die FDP will daher nun schnell geklärt wissen, was mit der für 1,5 Mio. Euro erworbenen und  mehr als  1,6 Mio. Euro ausgebauten alten Bundeswehrhalle geschehen soll, in der das „Theater im Nordpark“ Unterschlupf gefunden hatte.

Gegen den ausdrücklichen Willen der FDP war seinerzeit im Rat mehrheitlich der Beschluss für die wegen Lage und Kosten ohnehin umstrittene Ausweichspielstätte gefasst worden. Schon damals stellte sich die Frage der Nachnutzung von Halle und Gelände.

Fraktionsvorsitzender Anno Jansen-Winkeln dazu: „ In die Halle ist viel Geld investiert worden, welches auch wieder in die Stadtkasse zurückfließen muss. Ab dem 1.8.2011 wird die Stadt Ihre Mietzahlungen einstellen.  Die FDP wird nicht akzeptieren, dass diese Halle nach der Theaternutzung stillschweigend bei der EWMG verbleibt und die Kosten an der Stadt hängen bleiben. Für eine drei Millionen Euro teure städtische Lagerhalle hat sicher kein Bürger Verständnis.“

Die FDP-Ratsfraktion fordert, dass die Halle schnellstmöglich vermarktet wird. [PM FDP]

2 Kommentare zu “FDP will bisherige Theater-Halle schnell vermarkten”
  1. Vielleicht könnten Choristocats ja hier proben.

  2. Nicht verzagen Thoren und Gothe fragen.

    Die haben bestimmt ne Idee – vielleicht n bisschen anders als die FDP.

    Wo die FDP Recht hat, hat sie Recht.

Ihr Kommentar