Mülforter Zeugdruckerei: EWMG jetzt auch formal Eigentümerin

Hauptredaktion [ - Uhr]

MuelforterZum Jahreswechsel wurde ein weiterer Schritt in Richtung Neuplanung des Geländes an der Duvenstraße vollzogen.

Noch im abgelaufenen Jahr haben beide Vertragsseiten die notwendigen Unterschriften unter den notariellen Vertrag gesetzt und somit den formalen Eigentumswechsel vollzogen.

Dementsprechend wurden nunmehr zu Beginn des neuen Jahres durch die Einwilligungen der Gläubigerbank, der Volksbank Kamen-Werne eG, auch die grundbuchrechtlichen Voraussetzungen geschaffen und die bislang noch bestehenden Eintragungen in den Grundbuchabteilungen gelöscht.

„Ein sehr wichtiger Schritt für die Stadt und die EWMG“, so der Geschäftsführer der EWMG, Herr Dr. Schückhaus, „denn damit ist der Weg endgültig frei für den Besitzübergang des gesamten Geländes an der Duvenstraße auf die EWMG und die Entwicklung des Standortes“.

Parallel zu den bereits laufenden Abbrucharbeiten wird an der Vergabe der gutachterlichen Gefährdungsabschätzung gearbeitet.

Die EWMG hält weiterhin an der Idee fest, für das ca. 60.000 m² große Gelände auch weiterhin eine gewerbliche Nutzung vorzusehen.

Dr. Schückhaus: „Der Standort ist ideal, hier Gewerbeflächen für kleinere und mittlere Unternehmen anzubieten. Zum einen gibt es eine starke Nachfrage in diesen Größenordnungen und zum anderen gewährleistet die vorhandene Infrastruktur eine gute Einbindung in das Stadtgefüge“.

[PM]

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar