Wahlbezirk 23 – Dorfbroich | Hövel: Wahlergebnisse 2014

Hauptredaktion [ - Uhr]

wahlbezirk-23-dorfbroichErneut scheiterte Joachim Roeske (CDU) mit seinem Versuch, in den Mönchengladbacher Rat einzuziehen, dem er bis 2009 angehörte. Platz 27 auf der Reserveliste war nach Lage der Dinge auch nicht dazu geeignet.

Sollte er nun wieder den Posten eines Bezirksvorstehers (diesmal: Süd) anstreben, nachdem er zu Zeiten des Stadtbezirks Rheydt-Mitte auf Grund der damaligen Kooperation zwischen CDU und USD von seinen Parteifreunden daran gehindert wurde und Wilfried Eßer (USD und ehem. SPD) Bezirksvorsteher wurde?

Nach 2009, als er gegen Laura Balter (SPD) unterlag, die selbst für manche Genossen überraschend in den Rat einzog, war es diesmal die „Newcomerin“ Nicole Wilms, die mit fast 8% Differenz SPD-Ratsfrau für die nächsten sechs Jahre wurde.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar