Theaterleitung informiert: 2009 könnte zum Schicksalsjahr werden.

Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

bzmg-jens-pesel-2008-2009.jpgAm 8. Januar um 20 Uhr informiert die Theaterleitung die Bürger ob und wieso es so kommen könnte. Einlass zu dieser  Veranstaltung im Theater an der Odenkirchener Straße ist um 19.30 Uhr.

Nach der Ablehnung des Nachtragshaushaltes durch die Ratsmehrheit von CDU und FDP (BZMG berichtete darüber), der wegen der Tariferhöhungen im öffentlichen Dienst notwendig geworden war, droht dem Theater Anfang Juli die Zahlungsunfähigkeit.

Im Gegensatz zum Mönchengladbacher hatte der Krefelder Rat der Erhöhung der Zuschüsse für die laufende Spielzeit zugestimmt.

Fehlende Gelder für die Spielzeit 2009/2010 sind noch nicht vom Theaterkuratorium beschlossen und demnach auch noch nicht durch die Stadträte Krefeld/Mönchengladbach erörtert worden.

Eine spannende Veranstaltung darf erwartet werden.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar