Methangas-Anlage Wanlo: Mindestens vier Strafanzeigen gegen Mitschnitt der nicht-öffentlichen Sitzung der Anhörungskommission

Hauptredaktion [ - Uhr]

stgb-par-2011Der Mitschnitt der Sitzung der Anhörungskommission zur Methangas-Anlage Wanlo am 4. November in der Wickrather ohne vorherige Ankündigung beschäftigt nun auch die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach.

Wie Pressesprecher Oberstaatsanwalt Gathen heute gegenüber BZMG bestätigte, besteht ein Anfangsverdacht, so dass die Kriminalpolizei nunmehr die Ermittlungen (Vernehmungen usw.) aufnehmen werde.

Ersten Angaben der Stadt  gegenüber der Staatsanwaltschaft zufolgewurde die Tatsache des Mitschnittes nicht bestritten.

Welche Folgen die Angelegenheit für die Verantwortlichen haben können, kann in diesem frühen Stadium der Untersuchungen noch nicht gesagt werden.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar