Wahlbezirk 31 – Giesenkirchen-Süd: Die Wahlergebnisse 2009

Hauptredaktion [ - Uhr]

wahlbezirk-31-giesenkirchen-suedDas Ergebnis in diesem Wahlbezirk dürfte in sehr hohem Maße von der Tatsache bestimmt sein, dass der ehemalige Fraktionsvorsitzende der FWG, Bernd Püllen, nicht mehr angetreten war und die FWG keinen Kandidaten stellen konnte. Püllen hatte 2009 mit 20% der Stimmen das jemals beste Ergebnis der FWG erzielt.

Insofern relativiert sich der 15,1%-„Gewinn“ von Ralf Werner Kremers (CDU) überdeutlich.

Ebenfalls im Zuge der CDU-Aktion „Giesenkirchen 2015“ hatte die CDU 2009 in diesem Wahlbezirk gegenüber 2004 über 14% der Stimmen eingebüßt.

Ein Kommentar zu “Wahlbezirk 31 – Giesenkirchen-Süd: Die Wahlergebnisse 2009”
  1. Wie in Rheindahlen, nur dass Herr Püllen noch mehr Zuspruch bei den Wählern hatte:

    http://www.bz-mg.de/kommunalwahl-2014/wahlbezirk-01/wahlbezirk-01-rheindahlen-ortskern-daten.html

    Was Herrn Oberem geritten hat, Leute wie Püllen und Blümel mies zu machen und sogar dafür sorgte, dass Herr Püllen aus der Partei ausgeschlossen wurde, weiß nur Oberem selbst.

    http://www.bz-mg.de/politik-verwaltung-parteien/fwg/fwg-fraktionsvorsitzender-pullen-mit-2717-stimmen-aus-der-fwg-ausgeschlossen-%e2%80%a2-erich-oberem-am-ziel-und-am-ende-%e2%80%a2-bernd-pullen-und-karl-schippers-prufen-optionen.html

    Die Wähler haben es offensichtlich kritisch gesehen und entsprechend gehandelt.

    Sehr schade! Aus der FWG hätte noch viel werden können. Vor allem zum Wohl und Vorteil der Bürger!

Ihr Kommentar