Karnevalszug: Ob da der DJK Giesenkirchen Ärger droht?

Bernhard Wilms [ - Uhr]

„Keine Politik im Giesenkirchener Karnevalszug!“ So tönte noch vor Tagen das „Verbot“ des Vorsitzenden der Giesenkirchener IG für die Organisation des Karnevalszuges in Giesenkirchen, Dirk Hoeveler. Notfalls will Hoeveler von seinem „Hausrecht“ Gebrauch machen und vielleicht sogar mit Polizeihilfe die „Gruppe Dumke“ (Giesenkirchener Bienchen – Jede Biene sticht) aus dem Zug entfernen lassen.

Da bekommt Hoeveler jetzt aber noch viel zu tun. In der Reihung an Platz 22 des Zuges nimmt nämlich (noch) die DJK/VfL Giesenkirchen mit dem Thema: „Wir spielen auf einem Acker“ teil.

Dazu, dass damit die Spielfelder der Bezirkssportanlage Puffkohlen (für tatsächlich nicht Informierte: hier spielt die DJK) gemeint sind, und diese Spielfelder elementarer Bestandteil von „Giesenkirchen 2015“ und damit der Giesenkirchener Politik sind, wird sogar jemand erkennen, der kein politisches Amt hat.

Also gilt es, auch diese Gruppe von zwei „Aufpassern“ begleiten zu lassen.

Vielleicht wird ja vor oder während des Zuges auch bei der „KKG Giesenkirchen Erwachsene“ (Hoevelers aktuelle Gesellschaft) – an Pos. 30 – über Politik gesprochen: Also Vorsicht, sonst kommen auch hier zwei „Aufpasser“. 🙂

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar