Im Bunten Garten ist Musik drin

Red. Stadtmitte [ - Uhr]

Vergangenen Sonntag begann die Reihe „Jazz am Park“ mit dem „Düsseldorfer Banjoclub“ und wird kommenden Sonntag, 30.08.2015 mit dem Angelika Görs Quintett fortgesetzt.

Es war eine tolle Stimmung vergangenen Sonntag an der Konzertmuschel im Bunten Garten.

Der Düsseldorfer Banjoclub hatte die etwa 600 Zuhörer mit seinem Auftritt so begeistert, dass er erst nach mehreren Zugaben und der Versicherung, kommendes Jahr wieder zu kommen, entlassen wurde.

In den zurückliegenden zwei Stunden wurde von den 25 Banjospielern, einer Sängerin und begleitenden Instrumentalisten mit Dixieland, New Orleans und Filmtiteln Musik geboten, die bis in die hinteren Reihen sichtbar in die Beine ging.

„Das ist einmalig. Ein Orchester, dass mit einem solchen Sound auftritt, haben wir noch nie gehört“ äußerte sich eine extra aus Holland für diesen Auftritt gemeinsam angereiste große Besuchergruppe.

Zum Abschluss verabschiedeten die Vorsitzenden des „Netzwerk Bunter Garten e.V.“ Andreas Lück und Jochen Potz die Zuschauer und den Düsseldorfer Banjoclub mit dem Versprechen, auch im kommenden Jahr die Auftritte fortzusetzen.

Am kommenden Sonntag, 30.08.2015 wird die Kölner Jazzsängerin – Absolventin der Kölner Musikhochschule, Preisträgerin des Bundesgesangwettbewerbs Berlin und selbst Gesangspädagogin  – mit dem Quintett „A Swinging Affair“ die Veranstaltung „Jazz am Park“ weiter fortsetzen.

Die Musiker des Quintetts, bei denen auch Rolf Marx mitwirkt, Gitarrist der Deutschen Oper am Rhein und des WDR Rundfunkorchester sowie Dozent für Konzert- und E-Gitarre, haben alle ein Musikstudium absolviert und sind Dozenten an Musikschulen mit der Erfahrung internationaler Auftritte.

Im Stil der 30er, 40er und 50er Jahre werden sie Jazz und Swing von seiner elegantesten Seite präsentieren mit Momenten die das Flair der Jazz – Ära zum Leben erwecken und unter die Haut gehen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir für diesen Auftritt wieder das Angelika Görs Quintett gewinnen konnten und unserem Publikum wieder hochklassige Musik in der wunderschönen Umgebung der Konzertmuschel Musik bieten können“ freut sich Jochen Potz, als 2. Vorsitzender Organisator der musikalischen Veranstaltungen des „Netzwerk Bunter Garten e.V.“.

  • Die Konzerte finden sonntags von 11:00 – 13:00 Uhr statt. Der Eintritt ist kostenlos.

Während der Konzerte werden Spenden zu Gunsten des Fördervereins „Netzwerk Bunter Garten e.V.“ gesammelt und vielleicht werden einige begeisterte Besucher anschließend auch zu neuen Vereinsmitgliedern.

  • Weitere Konzerte im Bunten Garten: 06.09.2015

Fotos: Förderverein – Bunter Garten – MG

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar