Hauptredaktion [ - Uhr]

THW ehrt Oberst der Reserve Helmut Michelis und Hans-Peter Rosenow für nachhaltiges Engagement im Bevölkerungsschutz

Anerkennung für eine ausgezeichnete Kooperation zwischen dem Technischen Hilfswerk und dem Reservistenverband der Bundeswehr gilt Oberst d. R. Helmut Michelis (in Bildmitte) , der am Samstag im Schloss Rheydt mit dem THW-Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet wurde.

Hauptredaktion [ - Uhr]

DIE LINKE hinterfragt Bauauftrag für neues Übergangswohnheim an der Eickener Straße

Im Zusammenhang mit den Planungen des Landes NRW, im ehemaligen JHQ eine Erstaufnahmeeinrichtung für AsylbewerberInnen zu bauen, sei mehrfach gesagt worden, dass die Stadt Mönchengladbach in diesem Fall keine oder nur sehr wenige weitere Plätze für AsylbewerberInnen anbieten muss, erklärt die Mönchengladbacher LINKE: