Red. Natur, Umwelt & Energie [ - Uhr]


Sigmar Gabriel zu TTIP: Deutsche sind „reich und hysterisch“ • „Ausrutscher“, Kalkül oder einfach nur dumm?

Wenn ein deutscher Sozialdemokrat erklärt, die Deutschen seien „reich“, dann gibt es nur eine Erklärung dafür: Er ist mittlerweile soweit abgehoben, dass er die Realität nicht mehr zu sehen vermag.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Heinrich-Pesch-Straße: Brücke wird saniert

Ab heute, 26.01.2015, beginnen die Sanierungsarbeiten an der Brücke Heinrich-Pesch-Straße in Rheydt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte März 2015 dauern.

Andreas Rüdig [ - Uhr]

Auler und die historischen Kriminalfälle in Zons

Schlägereien und Kirchenraub, Diebstahl und Brandstiftung, Raub und Mord – wie andere Städte auch wurde das alte Zons, das heute ein Teil der (nieder?)rheinischen Stadt Dormagen ist, ebenfalls von diesen Verbrechen heimgesucht. Genauso spektakulär waren die Strafen für diese Untaten: Pranger und Verlies, Folter und Galgen.

Red. Natur, Umwelt & Energie [ - Uhr]

Kreis Viersen • Initiative für saubere Flüsse • Bürger können sich online beteiligen

Der Kreis Viersen informiert über das Maßnahmenprogramm „Initiative für saubere Flüsse“ der Bezirksregierung: Bürger können sich online beteiligen.

Red. Theater [ - Uhr]

„Ménage à trois“ im Stadttheater • Drei Vorstellungen zum Preis von zwei

Eine schöne Frau, die voller Lebenshunger nach Paris durchbrennt. Ein Komponist, der in der französischen Hauptstadt durch seine luftig-leichten Operetten unsterblich wird.

Bernhard Wilms [ - Uhr]

SPD & „Digitalisierung“ • Teil I: Vorhaben und Positionspapier • „SPD stellt Fragen und sucht Antworten“

Positionspapiere haben eine Besonderheit: Man kann sie aufstellen oder es auch lassen, sie verpflichten zu nichts und können – weil vollkommen unverbindlich – jederzeit geändert werden oder einfach im Nirwana verschwinden, ohne dass es jemand merkt.