E-Mail '
Schlegelmilch und Heinrichs wollen sich bei NEW-Themen als befangen erklären • Für heute wird gemeinsame Erklärung erwartet'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Schlegelmilch und Heinrichs wollen sich bei NEW-Themen als befangen erklären • Für heute wird gemeinsame Erklärung erwartet'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “
Schlegelmilch und Heinrichs wollen sich bei NEW-Themen als befangen erklären • Für heute wird gemeinsame Erklärung erwartet”
  1. Hallo Leute,

    wer wirklich geglaubt hatte, die beiden GroKo-„Führer“ würden eine gemeinsame Erklärung dazu abgeben, dass sie sich besser nicht mehr an Debatten um Themen von NEW und deren „Ableger“ und entsprechenden Beschlussfassungen beteiligen und sich als „befangen“ erklären, der ist meinen Leuten wirklich auf den Leim gegangen:

    1. April eben.

    Dass Dr. Schlegelmilch und Felix Heinrichs genauso handeln würden, glaubte mindestens ein fb-Kommentator.

    Der meinte nämlich, dass ihnen doch sofort wieder Mauschelei unterstellt würde, wenn sie sich nicht als befangen erklärten würden. Dass beide kaum daran denken, sich bei NEW-Themen „zurückzuhalten“, muss er wohl noch realisieren.

    Aber vielleicht gibt es ja bald Rechtsgutachten die genau das Thema „Befangenheiten“ näher betrachten bzw. klären.

    Denn warum sollen für Politiker, die ehrenamtlich oder hauptberuflich beispielsweise in einem Verband tätig sind, strengere „Befangenheitsregeln“ gelten als für Mitglieder oder gar Vorsitzende von Aufsichtsgremien in städtischen Gesellschaften?

    Das wollt‘ ich nur mal gesagt haben.

    Euer Glossi

    Übrigens: So ganz neu ist das Thema „Befangenheit“ in Gladbach gar nicht, wie Ihr hier nachlesen könnt:

    http://www.bz-mg.de/politik-verwaltung-parteien/mg-politik/ich-erklare-mich-als-befangen.html

    … mit sage und schreibe 33 (in Worten: dreiunddreißig) Kommentaren !!!

  2. Aus noch schlechter informierten Kreisen wird auf die Juso Unterbezirkskonferenz mit Vorstandswahlen hingewiesen, angeblich soll Herr Heinrichs seine Kandidatur erklärt haben 😉

  3. Aus ungewöhnlich schlecht informierten Kreisen soll die Meldung lanciert worden sein, Schlegelmilch und Heinrichs hätten sich heute am 01.04.2016 in Luft aufgelöst.

    Ist da was dran?

    Schliesslich scheint draußen die Sonne und keine schwarzrote Wolke verdunkelt den Himmel.

Ihr Kommentar