Hauptredaktion [ - Uhr]

Bürger können Eröffnungsfeier des Marktplatzes Rheydt am 30. August 2014 mitgestalten

Die letzten Pflastersteine werden derzeit gelegt und ein paar Sonnenanbeter durften schon die Terrasse des neuen Rheydter Marktplatzes testen.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Neue Spielgeräte für die Freizeit- und Lernhilfe Hülserkamp

Die Freude bei Kindern, Betreuern und Förderern der städtischen Freizeit- und Lernhilfe Hülserkamp war groß. Vor wenigen Tagen wurden neue Turnstangen und eine neue Wippe im Rahmen des Sommerfestes  auf dem Außengelände der Einrichtung „in Betrieb“ genommen.

Herbert Baumann [ - Uhr]

Kaufland: Budes letzter Coup

Norbert Bude (SPD) hat sich kurz vor seinem Abgang aus der Stadtverwaltung noch einmal mächtig ins Zeug gelegt. Der nicht wiedergewählte OB wies Mitarbeiter der Verwaltung an, „unverzüglich“ die Bauvoranfrage der Baufirma Jessen zum umstrittenen Holter Supermarkt-Projekt „Kaufland“ mit dem Vermerk „okay“ zu bescheiden.