Andreas Rüdig [ - Uhr]


Das Lehmbruck-Museum

Das Lehmbruck-Museum ist das zentrale Kunstmuseum der Stadt Duisburg. In der dortigen Innenstadt gelegen, zeigt es die Kunstwerke des berühmtesten Sohnes der Ruhrgebietsstadt. Aber nicht nur ihn.

Hauptredaktion [ - Uhr]


Arbeitslosenzentrum Mönchengladbach lädt Arbeitslose zur traditionellen Weihnachtsfeier ein

Der Förderverein Arbeitslosenzentrum Mönchengladbach e.V. lädt Arbeitslose und deren Angehörige auch in diesem Jahr wieder recht herzlich zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier ein.

Bernhard Wilms [ - Uhr]


Rock am Ring schon 2017 zurück zum Nürburgring • Aus der Traum für Schlegelmilch, Heinrichs & Co.

Diese überraschende Entscheidung ist unausweichlich, erklärten die Marek Lieberberg Konzertagentur und Live Nation in einer Stellungnahme. Es gehe darum, das größte deutsche Festival langfristig zukunftsfähig zu gestalten.

Hauptredaktion [ - Uhr]


Sportanlage Radrennbahn auf der Baustelle • Erneuerung der Anlage an der Carl-Diem-Straße begonnen

In den vergangenen Wochen haben die Bauarbeiten zur Erneuerung der Sportanlage Radrennbahn an der Carl-Diem-Straße begonnen. In einer ersten Bauphase wird das heutige Rasenspielfeld in ein modernes Kunststoffrasenspielfeld mit Flutlichtanlage umgewandelt.