4. Kinderkonzert „Eine kleine Zoomusik“

Red. Theater [ - Uhr]

„Du, Mr. Fellner, ich hab eine tolle Idee. Wir gehen heute alle miteinander in den Zoo und spielen den Tieren dort Musik vor:

Den Ententanz, den Flohwalzer, … Naja, Du hast da bestimmt noch mehr auf Lager.“, erklärt Kobold Kiko im vierten Kinderkonzert, das am Sonntag, 26.05.2013 um 1100 Uhr im Theater Mönchengladbach stattfindet.

„Warte mal, Kiko, mit dem Orchester und allen Konzertbesuchern in den Zoo? Das wäre für die Tiere vielleicht ein bisschen zu viel des Guten.“, gibt der Dirigent zu bedenken.

Aber er hat einen anderen Vorschlag: Er bringt dem Kobold durch Musik viele verschiedene Tiere in den Theatersaal.

So kommen mit Camille Saint-Saëns „Karneval der Tiere“ ein königlicher Löwe, ein dicker Elefant, ein stolzer Schwan und graziöse Schildkröten zu Besuch. Nikolai Rimsky-Korsakow lässt dagegen Hummeln durch den Konzertsaal schwirren. Wer weiß, welches Tier sie anlocken.

 Restkarten sind am Konzerttag an der Tageskasse erhältlich.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar