Gülistan Yüksel mit ihrer ersten Rede im Deutschen Bundestag [mit Video]

Hauptredaktion [ - Uhr]

In der letzten Sitzungswoche vor der parlamentarischen Osterpause sprach sich der Bundestag in erster Lesung zum Haushalt aus. Gülistan Yüksel, Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend konnte im Rahmen dieser Debatte ihre erste Rede zum Etat des Familienministeriums halten.

Yüksel sprach von einem „Dreiklang aus Geld, Angeboten und Zeit, der die Vielfalt der Lebensentwürfe in unserer Gesellschaft berücksichtige und jedem den größtmöglichen, individuellen Gestaltungsraum geben würde.

Weitere Themen in ihrer Rede waren eine stärkere finanzielle Unterstützung für mehr für Kitas, Schulen und Hochschulen, Flexibilisierung der Elternzeit mit einem Rückkehrrecht aus der Teilzeit in die Vollzeitbeschäftigung und ein Pflegeberufegesetz, durch die die Menschen mehr Unterstützung bei der Pflege ihrer Angehörigen bekommen würden.
 

 

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar