Arbeit von Johannes Veit ziert Grußkarten des Bezirks Nord

Hauptredaktion [ - Uhr]

Schon zum fünften Mal werden die Gruß- und Einladungs­karten des Stadtbezirks Nord von Künstlerinnen und Künstlern gestaltet, die ihr Atelier in diesem Stadtbezirk haben.

Nach Rob Heijkoop, Ulle Krass, Ora Avital und Rita Wilmesmeier hat in diesem Jahr Johannes Veit sein Werk „Segelboote“ für die Gruß- und Einladungskarten 2014 zur Verfügung gestellt.

„Mit dieser Aktion will ich deutlich machen, welche Schätze der Stadtbezirk auch im Bereich des künstlerischen Schaffens zu bieten hat.“ betont Reinhold Schiffers sein Anliegen. Gemeinsam mit Dr. Thomas Hoeps vom Kulturbüro der Stadt Mönchengladbach werden die Künstler ausgewählt.

Johannes Veit wurde 1973 in Trakt (UdSSR) geboren und hat nach dem Besuch der Höheren Berufsfachschule für Gestaltung von 2002 – 2008 an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig bei Prof. Hartmut Neumann, Prof. Thomas Virnich und Prof. John Armleder studiert.

Johannes Veit lebt in Mönchengladbach und arbeitet seit vielen Jahren in seinem Atelier in Eicken.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar