Bezirksvorsteher Reinhold Schiffers lädt zu 2. Eickener Gesprächen ein

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-mg-eicken[pmg] Für Donnerstag, 20. Mai, ab 18:30 Uhr hat Bezirksvorsteher Reinhold Schiffers zu den „2. Eickener Gesprächen“ eingeladen. Der Vorsteher des Stadtbezirks Nord will in den Stadtteilgesprächen die Menschen im Stadtteil an einen Tisch bringen.

Schiffers: „Die Menschen, die im Stadtteil leben, sind die Experten für Ihre Anliegen. Wenn sie gemeinsam anpacken, was sie bewegt, tragen sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswerter wird. Dazu will ich ermutigen“, beschreibt Reinhold Schiffers sein Anliegen.

Eingeladen sind wieder mehr als drei Dutzend Vereine, Initiativen und Institutionen. Damit die Stadtteilgespräche die Sache der Bürger werden, hat Schiffers zwei professionelle Moderatoren gewonnen, die die Gespräche begleiten.

„Es geht nicht darum, dass die Politiker das Wort führen. Ich werde wie meine Kolleg/-Innen aus der Bezirksvertretung gut zuhören und Unterstützung dort anbieten, wo es sinnvoll ist“, kündigt Schiffers an.

„Der Einladung zu den 1. Eickener Gesprächen am 16. März sind viele Eickener gefolgt und die Resonanz war durchweg positiv und lässt auf weiteres und auch dauerhaftes Engagement hoffen“, so der Bezirksvorsteher weiter.

Schiffers plant, im Laufe des Jahres ähnliche Gespräche in den anderen Stadtteilen im Stadtbezirk Nord anzustoßen. So werden am 15. Juni die „1. Hardter Gespräche“ stattfinden.

Termin: Donnerstag, 20. Mai 2010, 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr

Ort: im TIG (Theater im Gründungshaus), Eickener Straße 88

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar