Helikopterrundflug über Mönchengladbach: Helga Stammichs lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung

Red. Wickrath [ - Uhr]

helikopterEin lang gehegter Wunsch von Helga Stammich ging vergangenen Samstag in Erfüllung. Mit einem Helikopter flog sie 15 Minuten über Mönchengladbach. In der Nacht vor dem „großen Ereignis“ hat sie vermutlich vor Aufregung wenig geschlafen.

Denn man muß wissen Helga Stammich ist Bewohnerin des städtischen Altenheimes Eicken und solch aufregenden Ausflüge sind für sie nicht an der Tagesordnung.

„Es war ein lang gehegter Wunsch der mir hier erfüllt worden ist“, erklärt die aktive Seniorin begeistert und strahlt bei der Erinnerung an den Rundflug.

Möglich wurde die Erfüllung des Wunsches durch das Projekt „Flaschenpost – Verborgene Wünsche“ der Sozial-Holding. Die Bewohner der städtischen Altenheime haben bei diesem Projekt die Möglichkeit einen besonderen Wunsch in einer „Flaschenpost“ zu verschicken.

Über 100 Wünsche kamen so aus allen städtischen Altenheimeinrichtungen zusammen und soweit möglich werden die Wünsche der Bewohner realisiert.

„Auf diese Weise ist auch mein Wunsch in Erfüllung gegangen. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bei den Verantwortlichen bedanken“, erklärt die im Altenheim als „rührig“ bekannte Seniorin, die auch bei allen anderen Aktivitäten des Hauses immer dabei ist.

Der nächste spektakuläre Wunsch, den es zu erfüllen gilt, bleibt abzuwarten.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar