E-Mail '
„Wir wollen wohnen - und nicht draußen bleiben“ • Demo gegen Abzocke auf dem Wohnungsmarkt am kommenden Dienstag, 26. März, vor dem Minto'

Von Herbert Baumann [ - Uhr]

Eine Kopie von '
„Wir wollen wohnen - und nicht draußen bleiben“ • Demo gegen Abzocke auf dem Wohnungsmarkt am kommenden Dienstag, 26. März, vor dem Minto'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “
„Wir wollen wohnen – und nicht draußen bleiben“ • Demo gegen Abzocke auf dem Wohnungsmarkt am kommenden Dienstag, 26. März, vor dem Minto”
  1. „Gladbachs Planungsdezernent Gregor Bonin (CDU) scheint von all dem unberührt.“

    „Scheint“ ist falsch.

    Es interessiert den OB Reiners-Freund schlicht genauso wenig wie damals in Düsseldorf.

    Diese Aussage bringt es auf den Punkt:

    „Sein Blick ist auf Hochpreisiges gerichtet: Einfamilienhäuser, Eigentumswohnungen, Hochmiet-Angebote, die nur Leute mit relativ viel Geld zahlen können.

    Da ist kein Platz für arme Leute. Erstaunlich: Von der Stadtratsmehrheit aus CDU und SPD gibt es für Bonins Luxus-Strategie keinen Widerspruch.“

    Genau das begeistert Dr. Bonin plus die ahnungslose GroKo & OB, die ihm wie ein Hündchen bei allem folgen. Wer selbst keine Ahnung und umsetzbare Ideen hat, glaubt eben jedem.

    Think big scheinen die als einzig richtig anzusehen. Blöd nur, dass in dieser bettelarmen Stadt zu viele Hilfebedürftige leben. Wie war das? Jedes 3. Kind in dieser Stadt lebt von Hartz IV.

    Die Herrschaften mit den hochtrabenden Plänen sollten mal hin und wieder lesen was zu den gravierenden Problemen dieser Stadt sogar die RP schreibt (woher haben die die Information?), damit die den Realitäsbezug nicht komplett verlieren, Zitat:

    „Mönchengladbach Viele Langzeitarbeitslose, viele Menschen ohne Berufsausbildung und viele Kleinkinder, die in armen Familien aufwachsen – Mönchengladbach bleibt eine Stadt mit einer schwierigen Sozialstruktur.“

    https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-jedes-dritte-kind-waechst-in-hartz-iv-familie-auf_aid-37471149

    Solch lästige Berichte nehmen Bonin und GroKo gar nicht erst wahr!

    Die abgehobenen „Politiker“ und Dr. Bonin samt Architekt Otten (der mit der Markthallen-Planung verdienen darf) sitzen sicher, zumindest gedanklich, längst beim Prosecco in der neuen Markthalle. Irgendjemand muss die Hütte ja nutzen – so sie denn mal gebaut wird. Soll ja 2019 fertig gestellt sein.

    Und wieder mal ein Spitzenlatz:

    In diesen 10 Städten leben die meisten armen Kinder in der Region. The winner is:

    1. Mönchengladbach:

    „Schon 2011 war die Stadt Spitzenreiter in der Rangliste. Hier lebt fast jedes dritte Kind in einer Hartz-IV-Familie. Die Zahl der betroffenen Kinder stieg von 11.893 auf 13.035.“

    https://rp-online.de/nrw/panorama/in-diesen-10-staedten-leben-die-meisten-armen-kinder-in-nrw_iid-18232515

Ihr Kommentar