Alle Lampen im Straßennetz bald in einer Hand

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Die Stadt Mönchengladbach, die seit Jahrzenten das Beleuchtungsnetz im Norden der Stadt betreibt (Neuwerk, Hardt, Rheindahlen, Stadtmitte und Volksgarten), wird nun schon bald das Netz im Süden von der NEW übernehmen (Rheydt, Wickrath, Odenkirchen und Giesenkirchen).

Einen entsprechenden Beschluss hat der Rat nach intensiver Beratung in seiner jüngsten Sitzung gefasst. Mit der Übernahme des Netzes, die für Mitte 2014 geplant ist, will die Stadt im HSP-Zeitraum jährlich durchschnittlich rund 1,422 Millionen Euro pro Jahr als geplante Konsolidierung erreichen.

Mit dem nunmehr gefassten Ratsbeschluss soll die geplante Konsolidierung bei der Umsetzung des neuen Betreibermodells nahezu erreicht werden.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar