E-Mail 'Färberstraße: • U P D A T E • Planen um des Bauens willen? - Wollen die Verkehrsplaner Politiker auf Kosten der Anwohner „vorführen“? Anwohner lehnen Sanierungsplanung ab'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Färberstraße: • U P D A T E • Planen um des Bauens willen? - Wollen die Verkehrsplaner Politiker auf Kosten der Anwohner „vorführen“? Anwohner lehnen Sanierungsplanung ab' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Färberstraße: • U P D A T E • Planen um des Bauens willen? – Wollen die Verkehrsplaner Politiker auf Kosten der Anwohner „vorführen“? Anwohner lehnen Sanierungsplanung ab”
  1. Wie „funktioniert“ in Gladbach Verwaltung?

    Gibt es Arbeitsablaufbeschreibungen oder irgendwelche Vorgaben, damit klar ist, was und wie zu tun ist?

    Wer kontrolliert wen und was? Prüft da niemand?

    Kann dort jeder irgendwas behaupten (wie das mit der NEW), ohne dass das schriftlich vorliegen muss? Einfach mal eben so?

    Hat die Stadtverwaltung bei rd. 3.000 Mitarbeitern so etwas wie Kontrolleure, Prüfer oder Revisoren?

    Die sollten sich schnellstens mal von Leuten, die was davon verstehen, informieren, beraten und schulen lassen.

    Einem Bürger würde sowas, wie die Behauptung, dass die NEW das Kastenprofil erneuern wolle, NIE ohne entsprechende Schriftstücke geglaubt und selbst dann würde der noch mindestens mit Skepsis behandelt – und es würde sich mit Bestimmtheit noch einmal rückversichert. Was o.k. wäre.

    Hier sollte über das Portemonnaie der Bürger im doppelten Sinn verfügt werden: eine saftige Rechnung über Anliegerkosten für die Eigentümer und auch noch Steuer- Gelder.

    Wenn im städtischen Haushalt noch mehr solcher Positionen/Bugs (Systemfehler) sind, können wir uns beglückwünschen. Da kommt die Befürchtung auf, dass noch sehr viel Einsparpotenzial besteht.

    Statt die Bürger nach Sparvorschlägen zu fragen erst mal in der Verwaltung richtig aufräumen und organisieren. Und bitte nicht wieder so tolle Vorschläge wie das Einsparen von wenigen hundert Euro für Kopien! Das sind Selbstverständlichkeiten, die grundsätzlich und immer gelten sollten.

    Bleibt trotzdem die Frage, wozu diese Nummer dienen sollte. Oder anders gefragt: wem?

    … und was sagt der Chef vom Ganzen, der OB, dazu?

Ihr Kommentar