Neue Stadttouren

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Möchten Sie noch den Gladbach rauschen hören? Bei der Tour „Rund um den Gladbach“ bietet sich die Gelegenheit. Diese Führung ist eine von drei neuen Stadt-Touren, die in diesem Jahr von MGMG angeboten wird.

Auf diesem 1,5-stündigen Rundweg entlang des Gladbachs erfährt man viel über die frühere Bedeutung des Gewässers, aber auch über die Geschichte der Stadt. 

Der Gladbach, der heute nur noch an wenigen Stelle zu Tage tritt, führte vor über 1000 Jahren zur Stadtgründung. 

Entlang des Gladbachtals erzählen die Stadtführer von der Abteigründung, Stadtentwicklung im Mittelalter bis zur Zeit der Gründerjahre und zum heutigen Stadtbild. 

Auch heimatkundige Bürger erfahren viel Neues. 

Die nächste Tour „Rund um den Gladbach“ findet am 13.03.2010 um 11.00 Uhr statt. Die Tour startet an der Busspur des Parkplatzes Geroweiher am „Treffpunkt-Schild“. 

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten, natürlich auch zu allen anderen Touren, gibt es unter http://www.stadttouren-mg.de/

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar