E-Mail '"iPod-Methode" gegen Zeitfresser'

Von Glossi [ - Uhr]

Eine Kopie von '"iPod-Methode" gegen Zeitfresser' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “„iPod-Methode“ gegen Zeitfresser”
  1. Das wäre es wert, ein Quiz zu veranstalten oder meinethalben eine Umfrage:

    „Wer meinen Sie, könnte der Redner sein?“

    Kandidat A



    Kandidat Z

  2. Wie wahr Glossi!

    Ich habe Tränen gelacht!

    Leider ist es genau so. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass gerade diese mit-vielen-Worten-nichts-sagenden Politiker so schmerzfrei sind, dass sie gar nicht wahrnehmen, was sie von sich geben! Im Gegenteil.

    Der/die eine oder andere wird sich vielleicht selbstverliebt und ob seines gewichtigen Redeschwalls (dank Kopfhörer) auf den Ohren entspannt zurück lehnen und sich selbst glücklich lauschen … beeindruckt von der „Wichtigkeit“ seiner Worte …

    Was, ja was, wenn das dabei herauskommt? Könnte durchaus passieren.

    Das hätte ebenfalls fatale Folgen und Auswirkungen auf die Länge so mancher Rede und Sitzung!

    Vielleicht sollte so mancher Mandatsträger zuerst mal einen Kurs besuchen: „Erkenne Dich selbst“. Wenn er/sie dann etwas von seinem/ihrem Egotripp herunter gekommen ist, klappt das vielleicht auch mit dem weniger-ist-mehr-Sprechen.

    Weitere Folge: Der Bürger würde nun auch noch verstehen, was da „geredet“ wird. Ob das immer gewollt ist?

    Die Folgen könnten auch fatal sein. Allerdings für die Redner.

Ihr Kommentar