E-Mail 'Mal wieder in der Mönchengladbacher Stadtbücherei'

Von Andreas Rüdig [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Mal wieder in der Mönchengladbacher Stadtbücherei' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Mal wieder in der Mönchengladbacher Stadtbücherei”
  1. Vielen Dank für die interessanten Infos zur Bibliothek. Ich muss gestehen, dass es schon eine geraume Zeit her ist, dass ich dort war.

    Andererseits glaube ich, so wie Sie bereits Änderungen beschreiben, werden sich noch mehr ergeben. Nämlich die Onleihe. Das ist dann die Bibliothek ohne Wände. Das wird den einen freuen, der andere wird es bedauern.

    Beides hat Chancen. Wer ein „richtiges“ Buch in der Hand haben will, der kann dies wie bisher auch tun.

    Für alle anderen bietet die Onleihe viele Vorteile: Keine Öffnungszeiten (24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche), kein Extra-Weg zur Rückgabe, keine Mahngebühren, denn Lizenz verfällt automatisch nach der angegebenen Ausleihdauer. Für Berufstätige, Studierende bestimmt ein Vorteil.

    Oder wer nicht mehr so mobil ist. Warum auch immer, der Weg zur Bücherei ein Hindernis ist/sein kann.

    Auch für die Stadt/die Bibliothek bieten sich durchaus Vorteile. Es wird weniger Platz benötigt, trotzdem können wesentlich mehr Leser erreicht werden.

    Wen es interessiert:

    http://www.onleihe.net/index.php

    Höhenflug dank digitaler Bücher:

    http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/tid-22741/tid-22743/amazon-hoehenflug-dank-digitaler-buecher_aid_639487.html

Ihr Kommentar