Hundeauslaufflächen: Infoveranstaltung in Eicken

Hauptredaktion [ - Uhr]

hundefreilaufflachen-liste-bezirkVor dem Hinter­grund der derzeit kontrovers geführten Diskussion und des großen Bürger­interesses zur Einrichtung von Hundeauslaufflächen lädt der Bezirksvorsteher des Stadtbezirks Nord, Reinhold Schiffers, zu einer Bürgerversammlung ein.

Die Informationsveranstaltung für Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtbezirk Nord findet am Dienstag, 26. Januar um 19:00 Uhr im Clubraum der Mehrzweckhalle Eicken, Eickener Straße 165, statt.

Sie soll helfen, den Mitgliedern der Bezirksvertretung, die sich in ihrer nächsten Sitzung am 3. Februar mit dem Thema befassen wird, ein Meinungsbild der Bevölkerung zu übermitteln.

In Mönchengladbach sind insgesamt 27 Flächen als Hundeauslaufflächen vorgesehen.

3 Kommentare zu “Hundeauslaufflächen: Infoveranstaltung in Eicken”
  1. Wenn ich Artikel über diese Hundefreilaufflächen lese oder mit dem Kinderwagen durch Gladbachs Parks gehe stelle ich mir immer wieder die selbe Frage:

    Muß das denn wirklich sein, daß Menschen die Hunde halten, deren Ansprüchen auf Auslauf und Bewegung sie nicht gerecht werden wollen / können ohne dabei andere Mitmenschen zu belasten / belästigen.

    Mit gehen schlicht und ergreifend die Muffen, wenn ich mit dem Kinderwagen bspw. im Bunten Garten freilaufenden Hunden begegne, deren Herrchen und Frauchen außer Sichtweite bleibe und die ein solches Stockmaß haben, daß sie bequem in den Kinderwagen hineinschnüffel können.
    Ist es denn wirklich zu viel verlangt, daß jeder Mensch, der sich auf ein Haustier einläßt, diesem Tier auch gerecht wird, ohne Eltern in Angst zu versetzen?

    Wenn ich mir nun noch vorstelle, daß es zukünftig auch noch erlaubt werden soll, Hunde auf Wiesen in der dichtbesiedelten Innenstadt – Geropark – frei laufen zu lassen, wohl wissend, daß sich hier unmittelbar ein Kindergarten, ein Kinderspielplatz, eine Grundschule und eine weiterführende Schule an den Park anschließt, dann wird mir um unsere Kinder Angst und Bange!

    Menschen, die sich Hunde zulegen, sollten auch die Zeit aufbringen, mit den Hunden dort spazieren zu gehen, wo sie niemanden – und erst recht keine Kinder – verängstigen oder gar gefährden, auch, wenn das sicherlich Mühen kostet!

    Liebe Ampel, liebe CDU, ich will keine Hundewiesen in der Innenstadt!

  2. Danke für den Hinweis auf die Info-Lücke … ist jetzt geschlossen:

    Im Clubraum der Mehrzweckhalle Eicken, Eickener Straße 165

    zum PS: Einfach mal versuchen 😉

  3. hallo
    redaktion,

    am 26.01.2010
    um 19 uhr
    mit reinhold schiffers
    in eicken.
    gut, aber bitte wo in eicken?

    fun and sun

    pri and sac

    ps darf man seinen wauwau
    auch mitbringen?

Ihr Kommentar