E-Mail 'NRW-Verkehrsminister Groschek zum „Eisernen Rhein“ auf der historischen Trasse [mit Video]'

Von Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Eine Kopie von 'NRW-Verkehrsminister Groschek zum „Eisernen Rhein“ auf der historischen Trasse [mit Video]' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “NRW-Verkehrsminister Groschek zum „Eisernen Rhein“ auf der historischen Trasse [mit Video]”
  1. Zitat: „Der Eiserne Rhein ist für das Land NRW von herausragender Bedeutung“. Mit dieser Aussage begann NRW-Verkehrsminister Groschek seine Ausführungen zum Schienenverkehr zwischen NRW und den Überseehäfen Rotterdam und Antwerpen.

    Tja, solche Politiker – vor allem als Minister – liebe ich ja.

    Eine einfache Wirtschaftlichkeitsberechnung, schon ist nix mehr mit “ Eiserner Rhein „. Ausser natürlich, gar grenzüberschreitend will die Politkaste Milliardengräber in die Landschaft setzen.

    Ich habe mir also Mal die aktuellen Frachtraten/Frachtpreise angefordert. Düsseldorf an Antwerpen. Schon jetzt sind diese per LKW ( wir reden also über eine Linienverbindung ) per LKW BILLIGER direkt als über Häfen Duisburg bzw Neuss-Düsseldorf.

    Ausser Acht lassen wir nun faktor Zeit ( was bei MHD-Ware WICHTIG ist ).

    Die LKW-Linienverbindung wird den Preiskampf sicherlich aufnehmen und kaum einen Überseecontainer der Bahn freiwillig überlassen. Wie schon jetzt dem echten Rhein per Frachtschiff nicht.

    Ergo: Ohne Wettbewerbsverzerrung geht es nicht. Das in BeNeLux+D. LKW-Maut also angehoben wie auch steuerliche Faktoren zu einseitigen Lasten LKW – und GLEICHZEITIG weitere Begünstigung Bahn ( also EEG-Befreiung E-Lok alternativ D-Lok entsprechend ).

    Was haben wir also? Ein rotgrüner Träumer der natürlich in MG ( Ampel ) sich wunderbar aufgehoben fühlt. Weitere Ausführungen spare ich nun mir und der mehr oder auch sicherlich minder geneigten Leserschaft.

    Nur so am Rande, nebenbei

Ihr Kommentar