Frühjahrsausstellung 2014 mit neuem Veranstalter? – Parkplatzgesellschaft will übernehmen

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Noch kümmert sich die Haug-West Messe und Ausstellungs­gesellschaft mbH um die Vorbereitungen zur Frühjahrsausstellung 2014, die vom 05.04.2014 bis 13.04.2014 auf dem Messegelände am Borussia-Park stattfinden soll. Das könnte sich bald ändern.

Ab Mitte November soll klar sein, ob Haug West oder die PPG-Nordpark GmbH Veranstalterin sein wird. Dies bestätigte Haug West unserer Zeitung auf Anfrage.

Übernimmt die PPG dieses Geschäft von Haug West, würde sie dann wohl auch die Frühjahrsausstellung in Krefeld übernehmen (müssen).

Die PPG ist ein Tochterunternehmen der EWMG (ca. 61%) und der Borussia GmbH (ca. 39%). Die Gesellschafter haben sich verpflichtet, etwaige Verluste auszugleichen.

Vor dem Umbau des Rheydter Marktplatzes hat die PPG kurzzeitig den Betrieb der Tiefgarage übrnommen. Dies soll nach bisherigen Planungen auch künftig zu ihren Aufgaben gehören.

Dementgegen will die FDP durch einen Antrag erreichen, dass der Betrieb der Tiefgarage ausgeschrieben wird. Die PPG könne sich an einer solchen Ausschreibung ja beteiligen, meinte FDP-Fraktionsvorsitzender Dr. Anno Jansen-Winkeln.

Wenn die PPG nun auch noch die Frühjahrsausstellungen in Mönchengladbach und Krefeld übernimmt, wäre das ein personeller und organisatorischer Kraftakt, der nicht mal „so im Vorbeigehen“ zu stemmen ist.

Da ist Fachkompetenz und Engagement gefragt. Man wird sehen, ob der eine oder andere Mitarbeiter von Haug West zur PPG wechseln wird und so fehlendes Know how mitbringt.

Eines scheint – für den Fall, dass es wirklich zu einem Veranstalterwechsel kommen sollte – gesichert zu sein. Die Aussteller müssen sich hinsichtlich ihrer bisherigen Standplätze keine Sorgen machen.

Wie Haug West mitteilte, würden bisherige Vereinbarungen auch unter einem Veranstalter PPG ihre Gültigkeit behalten, was besonders die Vereine und andere ehrenamtlich tätigen Akteure beruhigen dürfte, die sich auf der Frühjahrausstellung präsentieren konnten.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar