E-Mail '"Morgen Kinder wird's was geben" • Weihnachtslied chemisch gereinigt'

Von Red. Gesundheit & Soziales [ - Uhr]

Eine Kopie von '"Morgen Kinder wird's was geben" • Weihnachtslied chemisch gereinigt' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “„Morgen Kinder wird’s was geben“ • Weihnachtslied chemisch gereinigt”
  1. Was würde Erich Kästner sagen, wenn er wüsste, dass 85 Jahre (!!) nachdem er das Gedicht in dieser Weise schrieb, die Aktualität kaum geringer ist als damals!

    Banken wurden und werden mit hunderten Milliarden gerettet und milliardenschwere Rettungsschirme aufgespannt, die lächerlichen Steuern die Konzerne zahlen, Fördermittel, die die abgreifen, weil die Politik denen das ermöglicht – aber der Sozialbereich und Hilfe für Bedürftige, die ihr Elend überwiegend nicht mal selber verschuldet haben (z.B. Arbeitslosigkeit und die Ungerechtigkeiten bei Hartz IV, Arbeitslosengeld, Erwerbsunfähigkeit, Bildung, bessere, saubere Schulen, mehr Lehrer etc.), wird immer wieder an den Pranger gestellt.

    Das ist alles zu teuer. Warum fragt keiner nach dem Grund für die Arbeitslosigkeit und Altersarmut? Das schlechte Abschneiden deutscher Kinder bei z.B. Pisa oder dass die Herkunft die Schulkarriere bestimmt und wie weit die Kinder kommen (dürfen?). Will das die Politik überhaupt wissen?

    Wo sind Politiker, die das wirklich ändern wollen? Die sind doch weder christlich („C“DU) noch sozial („S“PD). Die meisten Leute scheint das nicht zu stören, wie das Wahlergebnis zeigte.

    Muss es noch schlimmer werden bis die Leute mal wach werden?

Ihr Kommentar