Bernhard Wilms [ - Uhr]


SPD-Unterbezirksparteitag für Wiedereinführung von „RY“ • Gegner in der Diskussion „sprachlos“ [mit Video]

Als der Rat sich in seiner Sitzung am 21.03.2012 auf Grund der Beschlussvorlage von OB Norbert Bude (SPD) vom 15.03.2012 (!) gegen die Wiedereinführung des Kfz-Kennzeichens „RY“ aussprach, hat es weder im Rat noch in Parteigremien dazu eine nennenswerte Aussprachen gegeben.

Bernhard Wilms [ - Uhr]

Neuer SPD-Unterbezirksvorstand gewählt • Angela Tillmann mit bemerkenswerter Abschiedsrede • Besonderer Dank von Hans-Willi Körfges [mit Video]

In dem am Samstag, den 13.09.2014 neu gewählten Mönchengladbacher SPD-Unterbezirksvorstand sind die Spitzenposten schiedlich-friedlich auf die größten Ortsvereine verteilt.

Im Bild v.l.: Frank Drathen (OV Rheindahlen), Gülistan Yüksel (OV Rheydt/Odenkirchen), Winfried Kroll (OV Nord) und Oliver Büschgens (OV Giesenkirchen).

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

„Rock im JHQ“: „No risk, no fun“? • Verkehrssicherungspflicht im JHQ

„Man erinnere sich an den Unternehmer Rainer Schaller, Veranstalter der „Loveparade“: ‚Ich bin 100 Prozent risikobereit‘, ‚Ich gehe immer volles Risiko‘, solche Sprüche liebte er – bis eines der Risiken, die er so großmäulig einging (diesfalls eine Massenparty in einem ungeeigneten Gelände), zu einem Unglück mit 21 Toten führte.“

(Zitat aus „Die Presse.com“ vom 23.03.2011)