Red. Gesundheit & Soziales [ - Uhr]


Der Volksverein Mönchengladbach trauert um Edmund (Eddi) Erlemann [mit Video]

Eddi, wie er von allen genannt wurde, verstarb am 04.11.2015 im Alter von 80 Jahren. Er gehörte zu den Initiatoren des „Volksverein Mönchengladbach“ und war über all die Jahre sein Motor und Ansporn.

Herbert Baumann [ - Uhr]


Erklärung des Katholikenrates der Region Mönchengladbach zur Lage des Arbeitslosenzentrums Mönchengladbach

Einstimmig beschloss die Vollversammlung des Katolikenrates, einem Zusammenschluss von Gemeinden und caritativen Verbänden aus der Region Mönchengladbach und Kreis Heinsberg, am 27.10.2015 zur Lage des Arbeitslosenzentrums Mönchengladbach diese Resolution:

Hauptredaktion [ - Uhr]


Nachruf Kinderdorfpfarrer Eddi Erlemann: Mach es gut, lieber Freund!

Die Kinder und Jugendlichen, Mitarbeiter und die Schwestern der Dominikanerinnen von Bethanien trauern um „ihren Eddi“. Am 4.11.2015 ist Pfarrer Edmund Erlemann in Mönchengladbach verstorben. Das Foto zeigt Eddi Erlemann vor zwei Wochen am Tag der Segnung einer neuen Kinderdorffamilie im Bucheneck.

Hauptredaktion [ - Uhr]


Grüne: CDU und SPD mit „lauwarmen Schaufensterantrag“ • Beim Elektrobus-Einsatz tritt die „Groko“ weiterhin auf die Bremse

Es gibt in Deutschland zahlreiche Städte, die unter dem Stichwort „Elektromobilität“ mit dem Einsatz neuer Techniken ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten wollen.