Kaum zu glauben, aber „amtlich“ • Kollegen unter sich • Politessen verpassen Ordnungsamtskollegen Knöllchen

Glossi [ - Uhr]

Hallo Leute, so unerbittlich, wie die Mönchengladbacher Politessen des Ordnungsamtes gegenüber „Otto-Normal-Falschparker“ sind, sind sie auch gegenüber Kollegen. So wie heute gegen 15:00 Uhr.

Parken in der Fußgängerzone, das geht ja nun mal gar nicht!

Nur kurz hatte die Fahrzeugbesatzung den Ort der Ordnungswidrigkeit verlassen, schon waren die beiden Damen zur Stelle und walteten ihres Amtes.

Flugs ein Foto gemacht, die Daten in ihr Erfassungsgerät eingetippt, das Info-Zettelchen hinter den Scheibenwischer geklemmt und „ab durch die Mitte“.

Beim Einsteigen haben die städtischen Ordnungshüter nichts bemerkt. Sie werden wohl ganz dumm „aus der Wäsche“ gucken, wenn sie die Benachrichtigung finden.

So sind sie halt … die lieben Kollegen.

Ob der Fahrer nun das „Knöllchen“ selbst zahlen muss, oder ob das Ganze unter den „Ordnungsamtsteppich“ gekehrt wurde, werden wir nie erfahren.

 

Datenschutz! Na klar!

Das wollte ich nur mal gesagt haben

Euer Glossi

Foto: Aufmerksamer BZMG-Leser

Ein Kommentar zu “Kaum zu glauben, aber „amtlich“ • Kollegen unter sich • Politessen verpassen Ordnungsamtskollegen Knöllchen”
  1. Da habe ich aber, zumindest in Rheydt, andere Hilfsordnungshüterinnen wahrgenommen. Da haben bestimmte Personen einen sonderstatus und bekommen kein Knöllchen.

Ihr Kommentar