Geistenbeck: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Hauptredaktion [ - Uhr]

Lediglich zwei Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hubertusstraße/Reststrauch/Steinfelder Straße am Freitagabend, 14.03.2008, um 19:30 Uhr.­Ã‚ 

Zur Unfallzeit wollte ein 31-jähriger Niederländer mit seinem PKW von der Hubertusstraße nach links in die Straße „Reststrauch“ abbiegen, um in Richtung Rheydt Innenstadt weiter zu fahren. Als er bei Grünlich abbiegen wollte, beachtete er nicht die Vorfahrt eines entgegen kommenden PKW, der von einem 20-jährigen Mönchengladbach gefahren wurde. Im Kreuzungsbereich kam es zu Zusammenstoß, bei dem beide PKW schwer beschädigt wurden und abgeschleppt werden mussten.

Trotz der Wucht des Zusammenstoßes wurden lediglich die Beifahrerin des Unfallverursachers und der 31-jährige Mönchengladbacher leicht verletzt. Dies ist sicherlich darauf zurückzuführen, dass alle PKW-Insassen ihren Gurt angelegt hatten und die ausgelösten Airbags schlimmere Verletzungen verhinderten.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 18.000 Euro. Der Niederländer musste eine angemessene Sicherheitsleistung hinterlegen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar