E-Mail 'Anmeldezahlen an den Mönchengladbacher Gesamtschulen'

Von Red. Schule, Studium & Arbeitswelt [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Anmeldezahlen an den Mönchengladbacher Gesamtschulen' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Anmeldezahlen an den Mönchengladbacher Gesamtschulen”
  1. Die an dieser Stelle gebetsmühlenartige Betonung der „ruhigen Hand“ soll „Besonnenheit“ und „Verantwortung“ signalisieren.

    Ist die Hand allerdings ruhig, weil der Dezernent schläft, dann sollten die Schulpolitiker ihn nun schnellstens wecken und Daten einfordern, um Schülerströme zu lenken
    http://www.bz-mg.de/politik-verwaltung-parteien/mg-politik/anmeldungen-an-hauptschulen-realschulen-und-gymnasien-sinken-weiter.html).

    Ansonsten bleiben die Schulen dem Anmeldemarkt überlassen.

    Die Politik hat nun zügig die Frage anzugehen: Welche Schulstandorte müssen unbedingt erhalten bleiben?

    Schülertourismus innerhalb des Stadtgebietes sollte nicht als einfach als für die Schüler notwendig und zumutbar akzeptiert werden. Die Datenvorlage der Schülerströme ist mehr als überfällig.

    Dieser Aspekt gehört nebenbei bemerkt schon aufgrund der Inklusion behinderter Schüler in eine zeitgemäße Neuordnung der Schullandschaft. Denn für behinderte Schüler sind die alltäglichen Schulwege oft die erste zu bewältigende Herausforderung des Tages.

Ihr Kommentar