Kinder hatten Glück im Unglück: Tagesausflug der Ferienfreizeit endete mit Busbrand – Alle Kinder unversehrt

Red. Wickrath [ - Uhr]

wappen-moenchengladbach-thb6.jpgGlück im Unglück hatten gestern Abend 12 Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren, die derzeit an einer vom städtischen Fachbereich Kinder, Jugend und Familie angebotenen Ferienfreizeit in Gerolstein teilnehmen.

Auf der Rückfahrt von einer Besichtigung des Freilichtmuseums Kommern zur Jugendherberge in Gerolstein war gegen 17:30 Uhr im Motorraum am Heck des Busses, der sich auf der Autobahn 1 in Richtung Blankenheim befand, ein Brand vermutlich durch ein defektes Kabel ausgebrochen.

Durch das umsichtige Verhalten der beiden erfahrenen Betreuer des Abenteuerspielplatzes Konzenstraße, die umgehend den Feuerlöscher einsetzten und die Feuerwehr alarmierten, konnten die Kinder schnell in Sicherheit gebracht werden.

Wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung mußten alle Insassen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die Kinder und die beiden Betreuer konnten inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden und befinden sich bei guter Gesundheit.

Sieben Kinder wurden noch gestern Abend aus dem Krankenhaus entlassen und mit einem Ersatzbus in die Jugendherberge gebracht. Fünf Kinder blieben bis heute zur Beobachtung im Krankenhaus. Alle Eltern der betroffenen Kinder sind über den Vorfall informiert worden.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar