Förderverein für Odenkirchener Kinder und Jugendliche gegründet

Red. Gesundheit & Soziales [ - Uhr]

logo-mg-odenkirchenErfreut zeigten sich alle Teilnehmer der Versammlung, zu der Günther Pilz am 11. Oktober in die Räume des Kasinos von „Ruet Wiss“ in Mönchengladbach-Odenkirchen eingeladen hatte, dass noch an diesem Abend seine Idee der Gründung eines „Fördervereines Odenkirchener Kinder und Jugendliche e.V.“ in die Tat umgesetzt wurde.

Günther Pilz hatte zu Beginn der Veranstaltung noch einmal erläutert, wodurch die Idee zur Gründung dieses Vereines entstanden war. Zwei Begebenheiten, Kinder und Jugendliche aus Odenkirchen betreffend, die bei ihm nicht nur Nachdenklichkeit sondern auch Betroffenheit ausgelöst hatten.

Für ihn stand sofort fest, dass schnelle Hilfe erforderlich ist und lud Interessierte zur Mitarbeit und gemeinsamem Engagement ein.

Dass sein Aufruf eine positive Resonanz fand und bereits das erste Treffen mit der Vereinsgründung endete, ist für ihn die Bestätigung der Notwendigkeit des Engagements für Kinder und Jugendliche in Odenkirchen.

Der Vorstand mit Thomas Driesch, Hannelore Huber und Günther Pilz freute sich sehr, dass nun nach dem Eintrag in das Vereinsregister und der Anerkennung der Gemeinnützigkeit schnell und kurzfristig gehandelt werden kann.

Ziel des Vereines ist die Förderung der Jugendfreizeiteinrichtung „Villa“ in Odenkirchen.

Insbesondere soll die sehr engagierte Arbeit der Betreuer in der Villa um Frau Reiz unterstützt werden, damit noch mehr Kinder und Jugendliche betreut und ihren Fähigkeiten und Neigungen gemäß gefördert werden können.

Wer z.B. erlebt, wie den Kindern und Jugendlichen soziales Miteinander mit Regeln und Geboten beigebracht wird, ist beeindruckt von der Leistung und Belastbarkeit der Mitarbeiter der Villa.

Für diese Arbeit bedarf es aber auch der technischen Hilfsmittel und der zeitgemäßen Einrichtung, die der Förderverein verbessern möchte. Darüber hinaus ist auch an die Unterstützung weiterer sozialer Projekte für Kinder und Jugendliche in Odenkirchen gedacht. [PM Förderverein]

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar