Odenkirchen: Zufriedene „Showtrompeten“

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-odenkirchener-showtrompeten3.jpgVom 12.09.08 bis 14.09.08 veranstalteten die Showtrompeten Odenkirchen ihr 6. Internationales Musikfestival in der Burggrafenhalle in Odenkirchen. Los ging es am Freitag, 12.09.08 mit einer großen Mallorcaparty der anwesende DJ hatte die Besucher und befreundeten Musikvereine mit Partymusik auf das Event eingestimmt. Am Samstag, 13.09.08 ging es mit einem musikalischen Frühschoppen weiter. Gegen 19:00 Uhr startete die Musikerparty unter dem Motto: „Musik von Musiker für Musiker“ .

Besonderer Ohrenschmaus war der Musikverein D.W.S. Arnhem aus den Niederlanden, die  Düsseldorfer Stadttrompeter begeisterten im Anschluss mit alten und auch neuen Liedern die Besucher.

Das Männerballett die Fontanellas aus Bonn. Auch die Musikgruppe „Alle-Mann“ aus Aachen und Schlagersänger Roman Wagner aus Düsseldorf brachten danach richtig Partystimmung in die vollbesetzte Burggrafenhalle. 

Den krönenden Abschluss der Musikerparty waren die Gastgeber die Showtrompeten Odenkirchen die zur späten Stunde die Burggrafenhalle nochmals zum Kochen brachten.

Am Sonntag, 14.09.08 wurde der musikalische Frühschoppen fortgesetzt. Gegen 14:00 Uhr startete ab Kreuzweiherplatz der musikalische Festumzug durch die City von Odenkirchen.

Am Martin-Luther-Platz wurden die Musikvereine und Ortsvereine durch den Schirmherrn Dietmar Kirschner, Bezirksvorsteherin Renate Zimmermanns das Königshaus der Schützenbruderschaft Geistenbeck und Petra Krauss sowie weitere Ehrengäste vorgestellt.

Viele Besucher kamen trotz des Rheydter Blumenkorsos in die Odenkirchener City um mit den „Showtrompeten Odenkirchen“ zu feiern. Auch der Wettergott drückte ein Auge zu. Petrus muss ein Showtrompeten-Fan sein.

>> zur Bildergalerie

Dazu der zweite Vorsitzende Dieter Bösche: „Dieser Event wird noch lange in Erinnerung bleiben. Schon jetzt kann man sich auf das nächste Internationale Musikfestival 2010 freuen“.

Und weiter: „Wir danken nochmals allen Musikvereinen, Ortsvereinen, Freunden und beim Schirmherrn Dietmar Kirschner sowie der Bezirksvorsteherin Renate Zimmermann, das Königshaus der Schützenbruderschaft Geistenbeck und allen anderen Ehrengästen recht herzlich“.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar