4. Grillmeisterschaft mit bunten Rahmenprogramm [mit Slideshow]

Red. Rheydt [ - Uhr]

Am Sonntag, 14.07.2013, wurde es wieder heiß in der Innenstadt von Rheydt, das Rheydter Citymanagement veranstaltete zum vierten mal die Grillmeisterschaft. Kulinarisch stand die diesjährige Meisterschaft unter dem Motto „Improvisation“.

Auch in diesem Jahr mussten die Teams Ihre Grillkunst an verschiedenen Gerichten beweisen. Die Teilnahme war für die Teams wie in den vergangenen Jahren kostenlos.

Als Grillteam waren in diesem Jahr dabei: Die Stadtsparkasse Mönchengladbach, Schloss Rheydt, Stadtspiegel/Große Rheydter Prinzengarde, GURU-Girls, Coca Cola, Jugendkirche Rheydt und die Roten Grill-Teufel.


Zu genau vorgegebenen Zeiten mußten die Grillteams ihre Speisen der Jury aus Bezirksvorsteher Karl Sasserath, Stephan Lenzen von City-Vision, Hans-Joachim Hansen von der Bleichermühle, Gaby Wenzel vom Maria-Lenzen-Berufskolleg, Jürgen Goertz von der Hensen Brauerei, Susanne Böhling von der Westdeutschen Zeitung und Philipp Braun von Radio 90,1 auf der Bühne vorstellen.

Die ersten drei Teams erhielten wertvolle Sachpreise.

Um 17:00 Uhr konnte Moderator André Fossen den Gewinner bekannt geben. Mit 1.039 Punkten wurde das Team der Große Rheydter Prinzengarde Grillmeister 2013.

Es gab für den Gewinner den Grillmeisterpokal, eine Urkunde, einen Scheck in Höhe von 350,- Euro und Sachpreise. den 2. Platz errangen die „GURU-Girls“, den 3. Platz das Team der Stadtsparkasse Mönchengladbach.

Die übrigen drei Grill-Teams gingen leer aus, hatten aber trotzdem viel Spaß. 

Ein tolles Rahmenprogramm u.a mit Timo Tiggeler & Band, wie Hüpfburg, Mal-Station, Formel-1-Simulator, Torwandschießen, Clown, American Bullriding, Kinderschminkspaß rundete die vierte Rheydter Grillmeisterschaft ab.

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: M. Bösche und K. Vollenbroich

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar