E-Mail 'Fukushima Mahnwache - drei Jahre danach – alles bestens?'

Von Red. Natur, Umwelt & Energie [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Fukushima Mahnwache - drei Jahre danach – alles bestens?' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Fukushima Mahnwache – drei Jahre danach – alles bestens?”
  1. Nichts ist gut! Leider!

    Die Pleite-Energie-Dinosaurier RWE & E.ON, letzterer rühmt sich, die größte private Kernenergiegesellschaft Europas zu sein, scharren schon mit den Hufen und hoffen auf Unterstützung aus der Politik, damit sie überleben können.

    Nach jahrzehntelangem Ignorieren der Erneuerbaren, werden diese (die Erneuerbaren) nun mit Hilfe der Politik als die Buhmänner der Energiewende angeprangert.

    Wer hat die Energiewende verschlafen? Genauso wie in Japan die Energieversorgungsunternehmen (EVU) und die Politik, die sich immer gerne von den Energie-Lobbyisten vor den Karren spannen ließ.

    Über Jahrzehnte wurden Kernkraft und fossile Energie mit Milliarden in dreistelliger Höhe kräftig aus Steuergeldern subventioniert.

    Nun kräht Peter Terium, RWE-Chef, schon wieder nach dem Staat/“der“ Politik, die nun dem selbstverschuldet in die Miesen geratenen Konzern helfen soll.

    Die angeblich so üppig subventionierten Erneuerbaren wurden (wie hier zu lesen) durch die EU 2011 mit 30 Milliarden gefördert. Insgesamt waren 2011 durch die EU 130 Milliarden Fördermittel für den Energiesektor aufgewendet worden.

    Allein die Kernenergie wurde mit 35 Milliarden unterstützt. Wo ist da die Bevorzugung der Erneuerbaren?

    Genauso wie in Japan (wo es leider noch schlimmer ist als in Deutschland) wird auch hierzulande seitens der EVUs alles unternommen, ihre Kernkraftwerke nicht bis 2022 vom Netz nehmen zu müssen, sondern noch länger mit diesen Geld zu verdienen. Zumal sie alle finanziell angeschlagen sind.

    Das zeichnete sich schon 2011 ab:

    http://www.fr-online.de/politik/atompolitik–ausstieg-vor-2020-ist-machbar-,1472596,8505204.html

    Warum lernen Konzerne nichts aus der Katastrophe von Fokushima Daiichi? Verhindern die Dollarzeichen in den Augen und im Kopf eine klare Sichtweise?

    Es sieht ganz danach aus. Und der Bevölkerung Angst zu machen, das hat schon immer prächtig funktioniert.

    Es wird Zeit dass die Menschen wach werden, und sich nicht mehr für dumm verkaufen lassen.

    Fokushima kann sich jeden Tag überall ereignen. Ein atomarer Unfall oder gar GAU in Europa würde uns alle treffen. Nur weil in den Medien nicht über das wahre Ausmaß und Elend der Menschen in Fukushima und Umgebung berichtet wird, ist dort noch lange nicht alles bestens! Im Gegenteil.

    Glück auf!

Ihr Kommentar