Kinderplakate schmücken Bauzaun: An der Baustelle Marktplatz Rheydt kommt Farbe ins Spiel

Red. Rheydt [ - Uhr]

Für Besucher der Rheydter Innenstadt lohnt sich in diesen Tagen ein Abstecher an die Baustelle am Marktplatz. Insgesamt zwanzig von Rheydter Kindern bemalte Plakate verschönern derzeit den Zaun rund um die Baustelle.

Die Plakate waren an zwei Tagen im August entlang des Marktplatzes bemalt worden. Die Aktion war gemeinsam von der City-Werkstatt und dem Rheydter City-Management zusammen mit denLokalen Rossinis und Ratskeller am Marktplatz veranstaltet worden.

Neben den knapp hundert Kindern, die an zwei Nachmittagen die Plakate mit bunten Mandalamotiven bemalt hatten, beteiligte sich ebenfalls die Kindertagesstelle Mummi mit ihren Kindern an der Gestaltung.

Die kleinen Künstler durften sich anschließend mit Ihrem Namen auf den„Kunstwerken“ verewigen. „Die Aktion war ein voller Erfolg“, so Felix Stiepel von der City-Koordination.

„Wir haben viele positive Rückmeldung von den Eltern und Kinder erhalten. Viele würden sich auch in Zukunft eine ähnliche Aktion an der Baustelle wünschen.

Auch die beteiligten Gastronomen waren mit der Aktion zufrieden.“ Soweit möglich, sollen die Plakate zunächst auf unbestimmte Zeit die Baustelle am Marktplatz verschönern.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar