Neuer Vorstand des Rheydter Citymanagements (RCMI) ohne Konzept für einen Blumenkorso 2010

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-rcmi.gifEntgegen anders lautenden Vermutungen hat der heute (11.02.2009) neu gewählte Vorstand des RCMI für die Ausrichtung eines Blumenkorsos 2010 noch kein Konzept.

Dies war das Ergebnis einer Anfrage von Harald Quasten, dem Vorsitzenden der Rheer Mösche, einer der tragenden Gruppen des Rheydter Blumenkorsos 2008, an den neu gewählten Vorsitzenden des RCMI, Peter Felten (Mode Marie Claire), am Ende der Jahreshauptversammlung des Rheydter Citymanagements.

Quasten zeigte gegenüber BZMG Enttäuschung und Unverständnis, da er ein deutlicheres Signal erwartet hätte. Quasten meinte weiter: „Man kann nicht erst Mitte 2009 beginnen, sich Gedanken darüber zu machen, ob 2010 ein Blumenkorso stattfindet oder nicht. Mit den Vorbereitungen hätte schon längst begonnen werden müssen.“

So jedenfalls war es den „Schlusserklärungen“ von Felten auf die Frage von Harald Quasten mit Hinweis auf ein Interview in einem örtlichen Printmedium zu entnehmen.

Felten erklärte, dass „manche Dinge falsch rüber kommen“ und dass 2009 kein Blumenkorso stattfinden würde. Man werde sicherlich in der nächsten Zeit wieder einen Blumenkorso machen, aber in 2009 nicht.

Peter Felten bestätigte auf erneute Nachfrage von Quasten mit Bezug auf Blumenkorso 2010 „beim besten Willen“ nichts sagen könne. Quasten hatte vorher klar gemacht, dass im bewußt sei, dass der Blumenkorso natürlich nur alle zwei Jahre stattfände, nun also 2010 anstünde. Felten meinte, man würde sich im nächsten halben Jahr dazu Gedanken machen.

Weitere Einzelheiten zur Jahreshauptversammlung des RCMI.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar