OB Bude zu Karstadt-Geschäftsführer Manfred Hundt: „Ich freue mich für die Mitarbeiter und für die Rheydter Innenstadt“

Red. Wickrath [ - Uhr]

foto-bude2[pmg] Nach dem Zuschlag für den Finanzinvestor Nicolas Berggruen im Rahmen des Insolvenverfahrens für die Warenhauskette Karstadt telefonierte OB Norbert Bude heute mit dem Geschäftsführer der Rheydter Filiale, Manfred Hundt.

„Ich freue mich für die Mitarbeiter und für die Rheydter Innenstadt“, sagte Bude zu Beginn des Gespräches.

Mit diesem Schritt sei ein wichtiger Grundstein für den erfolgreichen Fortbestand von Karstadt gelegt worden. Auch wenn sicherlich noch ein hartes Stück Arbeit für den neuen Eigentümer und die ganze Belegschaft zu leisten ist, sei das eine gute Voraussetzung, waren sich Hundt und Bude im Gespräch einig.

Für beide ist klar, dass das Warenhaus ein wichtiger und attraktiver Anziehungspunkt in der Rheydter Innenstadt ist und bleiben muss. Dieser Karstadt-Standort spielt zudem im Innenstadtkonzept Rheydt ebenfalls eine wichtige Rolle.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar