Rheydt: Radfahrer fuhr Fußgängerin an und flüchtete

Hauptredaktion [ - Uhr]

Am Montag, 14.04.2008, gegen 16.30 Uhr, ging eine 19jährige Mönchengladbacherin über den Verbindungsweg/ Gasse zwischen Königstraße und Gracht, in Richtung Gracht. Nach ihren Angaben sei ihr etwa in der Mitte des Verbindungsweges ein Radfahrer mit hoher Geschwindigkeit entgegen gekommen. Dieser habe die junge Frau im Vorbeifahren an einem Arm erfasst. Dadurch sei sie zu Fall gekommen und mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen. Der Radfahrer habe danach seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um die junge Frau bzw. den Unfall zu kümmern.

Die 19jährige begab sich nach dem Unfall zunächst nach Hause. Aufgrund der zugezogenen Kopfverletzung suchte sie schließlich ein Krankenhaus auf, wo sie stationär verbleiben mußte. Von dort aus wurde die Polizei verständigt.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalles. Eine ältere, bislang unbekannte Frau soll nach Angaben der 19jährigen Zeugin sein.

Der flüchtige Radfahrer wird wie folgt beschrieben: 175-180 cm großer Mann mit kräftiger Statur, hellgraue Haare/Halbglatze. Bekleidung: Sweatshirt oder Pulli orangefarbenen; hellblaue Jeans.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise und nimmt diese unter 02161-29-0 entgegen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar