3. Wickrather Boogie-Woogie-Nacht am 22. Oktober 2011

Red. Wickrath [ - Uhr]

Boogie_Woogie_Plakat1Wer erinnert sich nicht mit Freude an die beiden Wahnsinnskonzerte in den Boogie-Woogie-Nächten im Roten Krokodil.

Boogie-Woogie_2010Stefan Ulbricht, Moritz Schlömer und die Jukebox Angels begeisterten das Publikum und der Wickrather Heimat- und Verkehrsverein mußte eine 3. Boogie-Woogie-Nacht versprechen.

Nun ist es wieder so weit, am Samstag, 22. Oktober ab 20:30 Uhr werden Stefan ULBRICHT, Boogie-Woogie & Blues Piano der Spitzenklasse und Moritz SCHLÖMER der Virtuose am Schlagzeug das Publikum im Wickrather Kunstwerk wieder mächtig aufheizen und die JUKEBOX ANGEL nach den Rhythmen ihre Tanzfiguren darbieten.

Stefan Ulbricht wurde 1982 in Bonn geboren, begann mit 14 Jahren mit dem Klavierspiel und wurde mit 15 mit Boogie-Woogie Virus infiziert.

Seit rund 10 Jahren ist er mit Konzerten im In- und Ausland unterwegs. Er hat bereits 4 CD’s aufgenommen und bekam 2009 den „German Boogie Woogie Award“ als bester Nachwuchspianist.

Moritz Schlömer (Jahrgang 1987), ein begnadeter Schlagzeuger, lernte Stefan Ulbricht 2005 auf der Frankfurter Musikmesse kennen. Sie entdeckten ihre gemeinsame Liebe zum Jazz und Boogie-Woogie und stellten fest, daß sich Schlagzeug und Klavier hierfür hervorragend kombinieren läßt.

Die „Jukeboxangels“ sind eine Boogie-Tanzgruppe aus Hürth bei Köln, die sich seit 10 Jahren diesem Metier verschrieben haben und mit viel Erfolg Formations- und Showtanz betreiben.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar