Erfolg für Wickrath: Ab 15.12.2013 hält Regionalexpress RE 4

Red. Wickrath [ - Uhr]

Der Wickrather SPD-Ratsherr Uli Mones ist zufrieden: „Die zusätzlichen Halte sind ein erster wichtiger Schritt. Wir freuen uns, wenn Wickrath 2015/16 dann endgültig zum RE–Halt wird. Für Wickrath haben sich unsere Anstrengungen gelohnt.“

Ein lang gehegter Wunsch aus Wickrath wird erfüllt: Der Regionalexpress 4 (RE 4) zwischen Aachen und Düsseldorf hält im Berufsverkehr grundsätzlich auch in Wickrath.

SPD-Fraktionsvorsitzender Lothar Beine: „In vielen Gesprächen mit dem Verkehrsverbund Rhein Ruhr (VRR) und der DB-Regio habe ich den Wunsch einer Direktverbindung von Wickrath besprochen. Mit den bereits eingesetzten Verstärkerzügen kann Wickrath jetzt in der Hauptverkehrszeit direkt angebunden werden.“

Die zusätzlichen Züge halten ab 15.12.2013 in Fahrtrichtung Düsseldorf um 06:37 Uhr und 07:35 Uhr und in Fahrtrichtung Aachen um 16:10 Uhr und 18:10 Uhr in Wickrath.

Voraussichtlich ab 2015/2016 soll es nach den geführten Gesprächen mit dem Einsatz der neuen RRX-Züge einen fahrplanmäßigen Halt des RE 4 in Wickrath geben.

 

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar