Wickrather Männer-Gesang-Verein auf neuen Wegen

Red. Wickrath [ - Uhr]

MGV_Wickrath_WappenWer sagt denn, daß der Männerchor „out“ oder ein absolutes „no go“ ist? Es mag sein, daß es auf manche Männerchöre zutrifft, aber nicht auf den Wickrather Chor! Der ist eben etwas Besonderes!

Einmal auf der Bühne stehen und „Robbie Williams“ sein und dabei „Angels“ singen, Greatest Hits von Simon & Garfunkel oder Titel der A Cappella Society wie „Männer mag man eben“ oder „Frauen sind anders“.

Wer also den „anderen Männerchor“ erleben möchte, ist eingeladen, an einer Männer-Chor-Revolution teilzunehmen.

Das ganze passiert bei dem Wickrather MGV 1861, der in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen feiert. Eben, weil er 150 Jahre alt wird, wirft er sein altes Gewand ab und zieht sich neue musikalische Kleidung an. Ein einzigartiges und revolutionäres Chorprojekt in Mönchengladbach.

Hierzu hat der Verein den Vertreter der Landes Chorleiter im Chor Verband NRW gewinnen können, der auch die Factory of Musical Voices in Mönchengladbach musikalisch betreut, Hermannjosef Roosen.

Na, neugierig geworden? Dann kommen sie doch montags um 20:00 Uhr mal rein und probieren es aus. Adresse: Hotel Frambach Beckrather Str. 24 in Wickrath.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar