E-Mail 'Ausbildungsmarkt noch stabil '

Von Red. Schule, Studium & Arbeitswelt [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Ausbildungsmarkt noch stabil ' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Ausbildungsmarkt noch stabil”
  1. Zweifel an diesem Zahlenwerk erscheinen angebracht aus zumindest folgendem Grund:

    Behauptet wird, 444 „Altbewerber“ weniger als im Vorjahr!“

    Nicht erhoben ist die Zahl der „Anderweitig Untergebrachten“ Ausbildungsplatz-Suchenden.

    Behauptet wird: „Das heißt, diese jungen Männer und Frauen sind im vergangenen Jahr besser untergebracht worden.“

    Es darf mit gutem Grund gemutmaßt werden, diese jungen Menschen sind zwar nicht qualitativ „besser“ untergebracht, sondern „geschickter“ aus der Statistik verbannt.

    Sie stecken wahrscheinlich in berufsvorbereitenden Qualifizierungsmaßnahmen und sind deshalb aus der hier dargestellten Statistik rausgenommen worden.

    Was meint Frau Schillings?

    „Besonders die Zahl der nicht versorgten Jugendlichen ging erheblich zurück”, betonte Doris Schillings.

    „Hier zeigt sich, dass die Agentur für Arbeit Mönchengladbach erfolgreich agiert und unsere Fördermaßnahmen wirken.” Das, Frau Schillings, wirkt höhnisch.

Ihr Kommentar