24 Paare schließen am 09.09.09 den Bund fürs Leben

Red. Wickrath [ - Uhr]

wappen-moenchengladbach-thb6.jpgUngewöhnliche Daten sind nach wie vor bei Heiratswilligen gefragt. So haben die Standesbeamten in diesem Jahr an dem magischen Datum 09.09.09 wieder alle Hände voll zu tun. Insgesamt ist die Zahl der Heiratswilligen an diesen Tagen jedoch leicht rückläufig.

Nach dem derzeitigen Stand werden sich im Standesamtsbezirk Rheydt am Mittwoch, 9. September, neun Paare das Ja-Wort geben. Im Rathaus Abtei werden es 15 Paare sein, die den Bund fürs Leben schließen.

Dagegen heirateten 44 Paare im vergangenen Jahr am 08.08.08. Die in diesem Jahr wesentlich niedrigere Zahl der Heiratwilligen läßt aber keinen Rückschluß auf die Bereitschaft der Paare, die Ehe zu schließen zu. Im vergangenen Jahr fiel das Schnapszahldatum auf einen Samstag.

Da das Wochenende allgemein ein beliebterer Zeitpunkt ist, die Ehe zu schließen, stellt die niedrigere Zahl der Eheschließungen keine Überraschung dar. 1.012 Paare trauten die Mönchengladbacher Standesbeamten im vergangenen Jahr insgesamt. Hinzu kamen noch 17 Lebenspartnerschaften. Beliebter Ort für Trauungen ist das Rheydter Schloß. In der idyllisch-historischen Kulisse werden jeden dritten Samstag im Monat Trauungen vollzogen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar